Marching Drums

Ansbach erste Marching Drum Formation begeistert das Publikum!

Im Herbst 2019 hatten die „Marching Drums“ ihren ersten Auftritt in Ansbach – und der Funke sprang sofort auf das Publikum über. Und ab dem ersten Ton wurde bei dieser Premiere am Erntedankfest-Umzug in Ansbach auf einmal mitgewippt, geschnipst, gegroovt. Und vor allem: gestrahlt.

Damit war klar, die Ansbacher Marching Drums werden eine feste Institution in der hiesigen Musikszene. Nach einem dreiviertel Jahr harter Arbeit hinter den Kulissen (Noten schreiben, Material testen, einzelne Elemente eigens für die Ansbacher „Marching Drums“ schweißen und natürlich proben mit den jungen Trommlern aus dem Ansbacher Raum, spielen wir mittlerweile immer wieder Auftritte.

Mittlerweile spielen wir regelmäßig Auftritte!

Neuzugänge sind gerne gesehen – Grundlagenkenntnisse im Trommeln sind aber nötig. Die kann ich vorher jedem im Unterricht beibringen.

Kontaktiert mich gerne, wenn ihr Lust darauf habt!