Schlagzeugunterricht

Es ist März 2020 -und wir finden gemeinsam neue Wege für den Unterricht, solange die Corna-Pandemie andauert!

In der Schlagzeugschule Ansbach unterrichte ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Denn Schlagzeugspielen macht in jedem Alter wahnsinnig viel Spaß, fördert die Koordination, das Rhythmusgefühl und die Musikalität. Und genausoviel Spaß sollte der Unterricht machen.

Schlagzeugspielen könnt ihr bei mir in Ansbach, Neuendettelsau und Nürnberg lernen.
In Ansbach gebe ich Schlagzeugunterricht im Rockhouse in Ansbach, Würzburger Straße 16.

Cajon unterrichte ich in Gruppen-Workshops.

Ihr habt Fragen zum Schlagzeugunterricht? Zur Schlagzeugschule Ansbach? Zu den verschiedenen Unterrichtsräumen? Oder zu den Unterrichtszeiten? Zu mir oder meinen Methoden?

Dann ruft ihr mich am besten unter 0172 – 81 95 261 an oder schreibt mir eine E-Mail an phildrumpc(ät)hotmail.com

Als Schlagzeuglehrer in Ansbach gibt Philipp Renz die Freude am Trommeln an Kinder, Erwachsene und Jugendliche weiter.
Schlagzeugunterricht ist für mich als leidenschaftlicher Trommler ein wichtiger Teil meines Berufes. In Ansbach unterrichte ich Kinder ab 5 Jahren und Erwachsene.
In seinem Unterrichtsraum in Ansbach bietet Philipp Renz Schlagzeugunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an.
Seit über 15 Jahren bringe ich Kindern und Erwachsenen in der Schlagzeugschule Ansbach das Trommeln bei!

Schlagzeugunterricht an der Schlagzeugschule Ansbach

Um Schlagzeugspielen zu lernen, braucht man keine besonderen Fähigkeiten. Man muss es einfach nur WOLLEN. Manche Menschen sind schneller, andere langsamer an ihrem ganz eigenen Ziel – aber es geht nur darum, Lust auf das Instrument zu haben.

Schlagzeug spielen kann man in jedem Alter lernen. Ich persönlich unterrichte Kinder ab etwa fünf Jahren. Koordination, Körperbeherrschung und musikalisches Verständnis sind dann so weit gediehen, dass Schlagzeugunterricht in meinen Augen Sinn macht. Andere Lehrerinnen und Lehrer bieten Einheiten in musikalischer Früherziehung an. Das ist ist eine hervorragende Möglichkeit, sich dem Trommeln und dem Schlagzeugspielen anzunähern, bevor wir mit dem Unterricht an der Schlagzeugschule Ansbach beginnen. Ich vereinbare gerne Probestunden, um gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Kind herauszufinden, ob Schlagzeugunterricht zum jetzigen Zeitpunkt das richtige ist.

Brauche ich ein eigenes Schlagzeug für den Unterricht an der Schlagzeugschule Ansbach?

Anfangs braucht man erstmal kein eigenes Schlagzeug, viele Übungen können mit dem Practice-Pad gemacht werden. Dann aber ist es wie mit jedem Instrument: um besser zu werden, ist regelmäßiges Üben sinnvoll. Ich helfe sehr gerne bei der Auswahl des richtigen Instrumentes und der Einstellung der Lautstärke.

Und ja, es gibt Möglichkeiten, ein Schlagzeug UND eine gute Beziehung zu den Nachbarn zu haben.