Schlagzeuger

Ich bin studierter, staatlich geprüfter Schlagzeuger. Meinen Abschluss habe ich an der Berufsfachschule für Musik in Dinkelsbühl im Bereich Rock/Pop/Jazz gemacht. Damit darf ich mich mit dem Abschluss als staatlich geprüfter Leiter der Popularmusik mit musikpädagogischer Zusatzausbildung schmücken.

Philipp Renz ist staatlich geprüfter Schlagzeuger und Leiter der Schlagzeugschule Ansbach.

Ich wollte immer hauptberuflich Schlagzeug spielen, deswegen bin ich nach dem Abitur nach Los Angeles, um dort an der Los Angeles Music Academy und später am Drummers Institute Düsseldorf weiter zu studieren. Anschließend folgte dann das Studium in Dinkelsbühl.

Seit über 20 Jahren spiele ich professionell Schlagzeug in verschiedenen Bands, seit 15 Jahren unterrichte ich Schlagzeug in Ansbach an der Schlagzeugschule Ansbach.

Auf der Bühne war ich unter anderem unterwegs für MPATH, addi m., Jonny Pechstein, Simon Goodall, Brenda Jackson, Danny Plett, Kaschu und Conny Reusch. Im Studio für Stormy Weather, 7th O, Jonny Pechstein, Martin Schroer, Ronny Nash, Willi & Sonja und Kaschu. . .